Glück

Im menschlichen Körper sind eigene Verknüpfungen für Lust, Glück und Freude, eingerichtet. So, wie wir mit der Fähigkeit zu sprechen, auf die Welt kommen, sind wir auch für gute Gefühle vorprogrammiert. Unser Gehirn verändert sich konstant weiter, egal ob Kind oder Erwachsener. Wann immer wir etwas lernen, verändern sich die Verknüpfungen in unserem Gehirn. Das erfolgt nicht nur durch Gedanken, sondern auch durch Emotionen. Daher können wir es lernen, unsere Glücksfähigkeit zu steigern.

Da es weniger wichtig ist, was man erlebt, als vielmehr WIE man es erlebt, sollten wir uns mental dahingehend trainieren, mit positiven Gefühlen negative Gefühle zu vertreiben. Wir können so die Anzahl der Glücksmomente in unserem Leben erheblich steigern.

Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern unsere eigene Sicht dieser Dinge. Ursache dieser ungünstigen Sichtweise sind oft Verhinderungsmuster, die mit der Mentalen-Resonanz-Methode erkannt und aufgelöst werden können. Schließlich kann jeder Mensch jederzeit seinem Leben eine neue glücklichere Richtung geben und das völlig unabhängig von Bildung, Wohlstand und gesellschaftlichem Status

Jeder von uns hat die gleiche Chance, sein Leben an persönlichen Zielen zu orientieren, die es für ihn bedeutungsvoll machen. Somit ist es JEDEM von uns möglich, das zu erreichen, was ihm persönlich kostbar und wertvoll ist und was ihn glücklich macht.